Skip to main content
11. November 2017

HS 009 | Willkommen, Herbstdepression

Der Herbst bietet schöne Tage

Viele kennen das: Im Herbst und Winter fährt unser System runter, Serotoninpegel und Stimmung sinken.

Doch sich kampflos geschlagen geben? Nein, es gibt einiges, das wir dem Winterblues entgegen setzen können!

 Wieder dürfte die Kombination aus verschiedenen Maßnahmen der Schlüssel zum Erfolg sein. Da wäre unsere mentale Einstellung gegenüber den Jahreszeiten. Freuen wir uns darauf oder trauern wir dem Sommer hinterher? Gönnen wir uns ab und zu etwas Gutes? Das sollten wir!

In dieser Folge erfahrt ihr:

  • Warum Licht ein entscheidende Faktor ist
  • Von einigen hilfreichen Nahrungsmitteln
  • Wie wir unsere innere Einstellung beeinflussen können
  • Was die Herbst/Winterdepression in uns auslöst
  • Welche Ursachen das hat
  • Was wir in Summe dagegen unternehmen können
  • Dass wir das Ganze mit etwas Humor und Kampflust sehen sollten

Weitere Infos:
Social Media: Instagram: https://www.instagram.com/heldenstunde Facebook: https://www.facebook.com/HELDENstunde Twitter: https://twitter.com/heldenstunde
YouTube:
https://www.youtube.com/c/HELDENstunde

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde