Skip to main content
Blogpost

Schule und Psychatrie in Bad Salzfuflen

30. September 2022

In der großen Konzerthalle von Bad Salzuflen, umgeben von einer wunderschönen Parkanlage, hatte ich die Freude vor den Pädagogen:innen des Arbeitskreises Schule und Psychiatrie, kurz „SchuPs“ genannt, über gesunde Biohacks in der modernen Welt zu sprechen.

Perfektes Timing: Erwähnte ich noch Sebastian Kneipp als einen der Urväter von Kalt-Wasser-Anwendungen, befand sich im Park bei der Konzerthalle tatsächlich ein Kneipp Becken. Hier konnte das Publikum die belebende Wirkung des kalten Wassers direkt selbst erleben.

Ich storchte natürlich auch durch das Becken und wir hatten Gelegenheit, noch einige Aspekte meines Vortrages zu vertiefen. Danke, liebe Menschen von SchuPs, für die Einladung, es war ein spannender Austausch mit euch.

Vielen Dank an Judith Kaiser-Rübsamen für das Titelfoto!