Skip to main content
Blogpost

Impulsvortrag in der Lichtung an der Pegnitz bei René Borbonus

29. April 2022

Ich durfte René Borbonus bereits bei der Veranstaltung "Inspirationen am See" kennenlernen. Ehrensache, dass ich auf die Frage, ob ich bei der Tagung des Communico Circles als Gastsprecher auftreten möchte, sofort zugesagt habe.

Endlich konnte ich sie besichtigen: die berühmte Lichtung an der Pegnitz. René Borbonus und sein wunderbares Team haben hier ein Seminarhaus geschaffen, in dem alle Räumlichkeiten, so unterschiedlich sie auch konzipiert sind, ein gemeinsames Gefühl hervorrufen: Wohlfühlen.

Die Räume greifen in der Gestaltung verschiedene Themen auf. Als Naturfan gefiel mir das Konzept des Waldraumes besonders gut. Beim Eintreten wird durch einen Bewegungsmelder eine kurze Vogelgesang-Sequenz abgespielt. Beim spontanen virtuellen Handball-Dart Duell im anschließenden Sportraum unterlag ich René nur knapp!

Waldzimmer auf der Lichtung an der Pegnitz

Mein Favorit: Der Waldraum 

Einige Communico Circle Mitglieder kannte ich bereits und so entstand schnell eine vertraute Atmosphäre mit freundschaftlichem Austausch. Der Einladung am nächsten Tag doch noch am Vortrag von Sprecher-Legende Dieter Lange teilzunehmen, folgte ich natürlich gerne. 

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei der Lichtung an der Pegnitz. Danke für die schöne Zeit.