Skip to main content
Blogpost

Zu Gast im Paleo Lounge Podcast: Gewohnheiten im digitalen Zeitalter

26. September 2018

Ende September wurde ich im Paleo Lounge Podcast zu den gesundheitlichen Einflüssen des digitalen Zeitalters interviewt.

Sascha Röhler, Gastgeber des Podcasts, und ich sprachen fast 2 Stunden miteinander. Dabei unternahmen wir hier und da auch eine kleine Zeitreise zurück in die eigene Jugend, als das Thema Computer und damit die Digitalisierung allmählich zum Thema wurde. Wie sich die Welt dann erst langsam und später dann immer schneller und schneller veränderte.

Aber auch vor welchen gesundheitlichen Herausforderungen der moderne Mensch im digitalen Zeitalter steht und dass der Weg auf eine bewusste Eigenverantwortung hinaus läuft, wenn man nicht im Strudel der Verführungen untergehen will.

Das gesamte Interview könnt ihr hier hören: Podcast Paleo Lounge mit Alexander Metzler