Skip to main content
28. Januar 2021

HS 113 | Bewusstsein im spirituellen Sinn

HS #113 | Bewusstsein im spirituellen Sinn

Der Begriff Bewusstsein wird in vielen Zusammenhängen unterschiedlich benutzt.

Doch was bedeutet Bewusstsein im spirituellen Sinn?

"Pille, lebt er noch?" "Ja, Captain, aber er ist nicht bei Bewusstsein. Sofort auf die Enterprise beamen!" So oder ähnlich könnte sich ein Dialog zwischen Captain Kirk und seinem Schiffsarzt abgespielt haben. Auch hier ist die Rede vom Bewusstsein. 

Dies hat jedoch nichts mit dem Bewusstsein im spirituellen Sinn zu tun. In dieser Folgen wollen wir die Bedeutung des spirituellen Bewusstseins heraus finden.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Warum Bewusstsein ein Zukunfts-Schlüssel ist
  • Einige Hintergrundfacts zum Gastgeber der HELDENstunde
  • In welchen Kontexten der Begriff Bewusstsein genutzt wird
  • Was Bewusstsein aus spiritueller Sicht bedeutet
  • Warum das "Innen" und "Außen" nicht in Konkurrenz zueinander steht
  • Welche Zugänge wir nutzen können, um das Bewusstsein zu entdecken
  • Weshalb der innere Kern aller Lebewesen derselbe ist
  • Welchen Vorteil die Entdeckung des eigenen Bewusstseins bringt

Coverfoto inspiriert von https://unsplash.com/@m_gatus

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde