29. Januar 2019

HS #041 | Vegan trifft Paleo Teil 2 - mit Sascha Röhler

HS #041 | Vegan trifft Paleo Teil 2 - mit Sascha Röhler

Sascha Röhler und ich steigen im zweiten Teil tiefer ins Thema Paleo-Ernährung ein.

Es wird deutlich, wie uns der Blick auf die ursprüngliche, artgerechte Haltung, die der Mensch früher hatte, heute helfen kann.

  • In dieser HELDENstunde erfahrt ihr:
  • Welche Anforderungen industriell hergestellte Nahrungsmittel erfüllen müssen
  • Wie Lebensmittel chemisch behandeln, um richtig gereift in der Supermarkt-Theke zu landen
  • Dass Paelo nicht die „Fleischfresser“-Ernährungsform sein muss
  • Dass Mangel ein wichtiger Baustein der Ernährung ist
  • Dass unser Darm in der modernen Welt ständig mit Verdauen beschäftigt ist
  • Wie Fasten zur Entgiftung beträgt
  • Was unser Darm eigentlich Nachts macht
  • Warum Nachts Erkältungen heftiger sind als über Tag
  • Wie uns der circadiane Rhythmus helfen kann
  • Wo Sascha Röhler Defizite bei der veganen Ernährung sieht
  • Welche Vorteile Rohkost bietet
  • Einige Informationen zum Vitamin B12
  • Wie der Paleo Lifestyle auch unseren Planeten nachhaltig positiv beeinflussen kann
  • Dass jeder von uns – auch im kleinen – durch eigenen Anbau auf kleinster Fläche einen Beitrag für nicht-industrielle Nahrungsmittel-Produktion leisten kann
  • Einige Gedanken zum Thema Wasser

Links zur Folge:

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/paleolounge/

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2024463774457849/

Blog: https://paleo-lounge.de

Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/paleo-lounge-podcast-abnehmen-ern%C3%A4hrung-fitness-gesundheit/id1216880698?mt=2

Die Folge der Paleo Lounge mit Alexander Metzler zum Thema "Einfluss des digitalen Zeitalters auf unser Leben"

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“