23. Januar 2019

HS #040 | Vegan trifft Paleo Teil 1 - mit Sascha Röhler

HS #040 | Vegan trifft Paleo

Ernährung ist eine der wichtigen Säulen für unsere Gesundheit. Mittlerweile gibt es zahlreiche Ernährungsformen oder gar -trends. 

Aber es gibt nicht DIE EINE RICHTIGE ERNÄHRUNG für alle!

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, sich überhaupt mit Ernährung auseinander zu setzen. Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was wir in Form von Essen, Snacks und Naschereien täglich in unseren Köper geben.

Die Stoffe, die wir in Form von Nahrung zuführen, haben immensen Einfluss auf unsere Gesundheit, Energielevel und Wohlbefinden. Daher ist die Beschäftigung mit verschiedenen Ernährungsformen sinnvoll und auch motivierend. Eine dogmatische Befolgung von Regeln oder Trends allerdings ist hierbei aber meist der falsche Weg!

Viel mehr sollte jeder für sich den Weg finden, der ihm am besten tut. Dies gilt für die physische aber auch psychische Ebene im Zusammenhang mit Ernährung. Ich blicke in dieser Folge über den vegan orientierten Tellerrand und lasse mir von Sascha Röhler, Gastgeber des Podcast "Paleo Lounge", den Lifestyle von Paleo erklären.

In dieser HELDENstunde erfahrt ihr:

  • Dass Paleo und vegane Ernährung sehr viele Gemeinsamkeiten haben
  • Was Sascha Röhler unter Paleo 2.0 versteht
  • Dass Dogmatismus bei Ernährung kein guter Ratgeber ist
  • Informationen zu unterschiedlichen Getreidearten
  • Dass auch die Industrie den glutenfreien Trend erkannt hat 
  • Aus welchem Grund wir Quick Backshop-Produkte vermeiden sollten
  • Was sich hinter dem Begriff Anti-Nährstoff verbirgt
  • Was Paleo Lifestyle bedeutet
  • Dass wir heute versuchen müssen Modernes mit Ursprünglichem zusammen zu bringen
  • Dass bewusster Verzicht eine wichtige Rolle spielt

Links zur Folge:

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/paleolounge/

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2024463774457849/

Blog: https://paleo-lounge.de

Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/paleo-lounge-podcast-abnehmen-ern%C3%A4hrung-fitness-gesundheit/id1216880698?mt=2

Die Folge der Paleo Lounge mit Alexander Metzler zum Thema "Einfluss des digitalen Zeitalters auf unser Leben"

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Öffentliche Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


9. September, ca. 14.15 Uhr. 
Selbsthilfemarkt 
Talk über Erfahrungen mit Depression auf dem Donaumarkt Regensburg


24. September, 9.15 Uhr. 
Joomla Day Deutschland, Österreich, Schweiz
Hotel am Kurpark
Am Kurpark 19-21
36251 Bad Hersfeld


15. Oktober, 18.30 Uhr. 
GLEICHMUTPROBEN live
Elas Bräute 
Kurt-Schumacher-Str. 41A
55124 Mainz-Gonsenheim


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“