03. Dezember 2020

HS #110 | Halte den inneren Raum sauber

HS #110 | Halte den inneren Raum sauber

Im inneren Raum kann sich über die Zeit einiger Müll ansammeln.

Doch wie können wir dort Ordnung schaffen?

Der innerer Raum ist der Ort, in dem wir unser ganzes Leben verbringen. Alles, was wir im Außen erleben, sammelt sich auch im inneren Raum. Unsere Bewertungen von Situationen, oder die Art, wie wir mit anderen und uns selbst kommunizieren. Alle Nahrungsmittel, die wir essen. Alle Medien, die wir konsumieren. Aber auch die innere Vorgänge, wie zum Beispiel die Gedanken, die wir denken und Emotionen, die wir fühlen.

Es ist Zeit, unseren inneren Raum sauber zu halten.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Wie uns wiederkehrende Rituale bei der Reinigung des inneren Raums unterstützen können
  • Den Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Welt
  • Wie Umweltzerstörung und die Verschmutzung des inneren Raumes zusammen hängen
  • Wie hilfreich Humor ist
  • Warum Sport und Bewegung beim Stress-Abbau hilft
  • Welche Rolle unser Atem spielt
  • Wie wichtig die Qualität unserer Kommunikation mit anderen und uns selbst ist
  • Wie sich die Wahrnehmung von Filmen in mir veränderte
  • Welche Rolle die Ernährung spielt
  • Wie sich eine abendliche Dusche mit der inneren Reinigung verbinden lässt
  • Warum ein Dankbarkeits-Journal zur Balance beiträgt
  • Die Schreie der Nazgûl

Download HELDENstunde Kalender 2021

Photo by Kinga Kołodziejska on Unsplash

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“