Skip to main content
24. März 2023

HS 167 | Meine Morgenroutine 2023

HS 167 | Meine Morgenroutine 2023

Morgens extra früher aufstehen, um Bewegung, Licht und frischen Sauerstoff ins System zu bringen?

Doch welche Vorteile kann eine feste Morgenroutine mit sich bringen?

Die Morgenroutine war für mich eines der wichtigsten Werkzeuge auf dem Weg aus der Depression zurück in ein leistungsfähiges Leben. Auch heute, viele Jahre nach der Erkrankung, ist sie fester Bestandteil meines Alltages. Die festen Abläufe bringen einfach zu viele Vorteile mit sich, als dass ich sie wieder sein lassen würde! Das heißt nicht, dass die Routinen über all die Zeit gleich geblieben sind. Je nach Jahreszeit, Sonnenaufgang und Leistungsfähigkeit passe ich sie an. 

Neben all den körperlichen Benefits kann eine feste Morgenroutine aus meiner Sicht auch gerade in diesen unruhigen Zeiten ein Stück weit das Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben zurückgeben.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Vom kurzem Body- und Mindcheck nach dem aufwachen
  • Von kaltem Wasser im Gesicht
  • Von lauwarmen Wasser mit Zitrone
  • Von Bewegung und frischer Luft
  • Von Licht, Lux und Melatonin
  • Von der kalten Dusche
  • Von regelmäßiger Fortbildung

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde