Skip to main content
25. November 2021

HS 136 | Was ich von 3D Animation fürs Leben lernen konnte

HS #136 - Was ich von 3D Animation fürs Leben lernen konnte

Wir gehen selbstverständlich durch die Welt.

Doch wie können wir Dankbarkeit für etwas entwickeln, dass uns selbstverständlich erscheint?

Dankbarkeit ist einer der Grundpfeiler für ein glückliches Leben. Wie können wir Dankbarkeit kultivieren? Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf die Wunder unserer Welt lenken. Wie mir meine Zeit im Mediendesign-Studium dabei geholfen hat eine Antenne dafür zu entwickeln und was 3D Animation damit zu tun hat, das erfährst du in dieser HELDENstunde.

In dieser HELDENstunde hörst du

  • Dankbarkeit
  • Von der Komplexität der Realität
  • Von Paralleluniversen und Fehlern in der Matrix
  • Wie mich 3D Animation zum Nachdenken brachte
  • Von der Schönheit unserer Welt

Weitere Podcasts mit einer Beteiligung:

Stadtdschungel (mit Andreas Kieling)
https://podcasts.apple.com/de/podcast/stadtdschungel-der-tier-und-naturpodcast-mit-andreas/id1003031916?mt=2

GLEICHMUTPROBEN (mit Leander Greitemann)
https://podcasts.apple.com/podcast/id1572618511

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde