10. Juni 2022

HS #152 | Die Wissenschaft der Zufriedenheit

HS #152 | Die Wissenschaft der Zufriedenheit

So gut wie alles, was wir tun, machen wir, um uns besser zu fühlen.

Doch welche konkreten Tipps gibt es, für mehr innere Zufriedenheit?

In dieser HELDENstunde habe ich mich wieder auf einen Spaziergang in meinem Dorf-Wäldchen begeben. Schon alleine die körperliche Bewegung an der frischen Luft kombiniert mit dem Grün der Bäume und begleitet vom Gesang der Vögel sorgte bei mir für mehr innere Zufriedenheit.

Es gibt einiges, was wir konkret tun können, um das Gefühl der inneren Zufriedenheit oder des inneren Glücks zu steigern. Dazu benötigen wir keine Umwege über exzessiven Konsum oder Betäubungsmittel wie Alkohol. Integrieren wir einfach einige der Tipps aus dieser HELDENstunde in unseren Alltag: Bald schon wird sich innere Zufriedenheit bemerkbar machen. Wir gehen entspannter und somit auch gleichzeitig gesünder durchs Leben.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Der Unterschied zwischen Glück, Glück und Glück
  • Warum unser Fokus auf negativen Nachrichten liegt
  • Wie unsere Wahrnehmung durch soziale Medien verfälscht wird
  • Warum uns zu viele Optionen belasten können
  • Wie wir uns im Informations-Überfluss verlieren können
  • Welche Rolle der Humor spielt
  • Warum die Gesundheit eine entscheidende Rolle spielt
  • Wie uns Gemeinschaft stärkt
  • Von Listen über Spaß, angenehme Erinnerungen und eigene Stärken
  • Warum wir Dankbarkeit kultivieren sollten
  • Wie uns unsere innere und äußere Kommunikation beeinflusst
  • Mein persönliches Review von Spiderman 3 und Dr. Strange 2

Passend zu dieser Folge:

HS #021 | Auf Glückssuche - mit Isabel Duddeck

Links zur Folge:
https://perspective-daily.de/

https://gleichmutproben.de/

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“