• Podcast
  • Alle Folgen
  • HS 151 | Wie Innen so Außen – von Gedanken, Emotionen und Reaktionen
02. Juni 2022

HS 151 | Wie Innen so Außen – von Gedanken, Emotionen und Reaktionen

HS #151 | Wie Innen so Außen – von Gedanken, Emotionen und Reaktionen

Ein altes Sprichwort besagt, dass wir die Welt nicht so sehen, wie sie ist, sondern so sehen, wie wir sind.

Doch wie kann das angesichts von Kriegen, Mitweltvernichtung, Artensterben und Klimawandel sein?

Wie hängt unser innerer Zustand und die Welt draußen zusammen? Vermutlich viel mehr, als uns bewusst ist. Zum einen ist es eine Frage des eignen Fokus, zum anderen unsere Art und Weise, welche Gedanken und Emotionen wir – als Teil des Großen und Ganzen – aussenden.

Wie wollen wir Frieden in der Welt erwarten, wenn wir es nicht einmal schaffen im eigenen Inneren friedlich zu bleiben? Wie wollen wir positive Energie nach Außen tragen, wenn wir von jeder Kleinigkeit im Alltag getriggert werden? Welche Meinungen haben sich in unserem Geist angesammelt und wie können wir diese Muster erkennen und auflösen? 

Warum der innere Friede so wichtig ist und welche konkreten Vorteile eine friedliche und glückliche Geisteshaltung mit sich bringen, darum soll es in dieser Folge gehen.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Wie wir uns unserer eigenen Trigger bewusst werden
  • Wie wir Reaktions-Muster durchschauen können
  • Warum wir so gut wie nichts über andere Menschen wissen
  • Wie eine Lücke zwischen Gedanken, Emotionen und Reaktionen entsteht
  • Warum wir uns nicht immer ernst nehmen sollten
  • Was inneres Glück bedeutet
  • Was innerer Frieden mit glühenden Kohlen zu tun hat
  • Warum mit Strohfeuer keine dauerhafte Wärme erzeugt werden kann
  • Was Konsum und Ernährung mit innerem Frieden zu tun hat
  • Wie uns Werbung auf falsche Pfade lockt

Passend zu dieser Folge:

HS #146 | Schluss mit Finning von Haien – mit Florian Weiss

HS #021 | Auf Glückssuche - mit Isabel Duddeck

HS #113 | Bewusstsein im spirituellen Sinn

HS #050 | Einmal Depression und zurück, bitte

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich dich über neue Seminare, Podcastfolgen, öffentliche Termine und News.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“