06. Januar 2022

HS #139 | Das neue Jahr 2022 und die Neujahrsvorsätze?

HS #139 | 2022 und die Neujahrsvorsätze?

Im neuen Jahr wird alles anders!

Doch warum halten die meisten Menschen ihre Neujahrsvorsätze kaum bis Ende Januar durch?

Willkommen im Jahr 2022! Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, den Jahreswechsel als Ausgangspunkt für Veränderung zu nehmen. Warum allerdings halten die wenigsten Menschen solche Neujahrs-Vorsätze durch? Warum wollen wir überhaupt Dinge verändern? 

Wenn wir bewusst auf aktuelle Zustände und Ziele in der Zukunft schauen, wird aus dem verbissen Ziel ein spielerischer Umgang mit Veränderungen. Diese vollziehen sich dann aus dem Inneren heraus, also ohne Druck und ganz selbstverständlich. Somit werden die Veränderungen langfristig, natürlich und nachhaltig. 

In dieser HELDENstunde hörst du

  • Warum der Begriff "Neujahrsvorsatz" schon begrenzt ist
  • Weshalb konkrete Formulierungen sinnvoll sind
  • Was eine Zucker-Challenge mit Bewusstsein zu tun hat
  • Was ich persönlich im Jahr 2022 anpassen möchte
  • Warum Veränderungen das Ego bedroht
  • Weshalb Herausforderungen willkommen sein sollten
  • Von Alpträumen und ihrem (Er)weckungspotential
  • Vom Beobachter unserer Gedanken
  • Von Loki, Kang the Conqueror und dem Multiversum :-)
  • Von Zeit, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Passend zur Folge:
HS #049 | Alkohol: Zellgift in gemütlicher Runde?
https://www.heldenstun.de/podcast/hs-049-alkohol-zellgift-in-gemuetlicher-runde

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“