Skip to main content
08. April 2022

HS 147 | Rette den Boden – das „Save Soil“ Projekt von Sadhguru

HS #147 | Rette den Boden – das „Save Soil“ Projekt von Sadhguru

Schon seit einigen Jahren verfolge ich die Lehren des indischen Yogis Sadhguru.

Doch warum setzt sich das Oberhaupt des Isha Yoga Center nun für die Rettung des Bodens ein?

Vom indischen Yogi Sadhguru habe ich viel über das Leben lernen dürfen. Obgleich seine Lehren uralt sind, versteht er es, die Inhalte in die Gegenwart zu übersetzen. Sadhguru ist ein sehr weltlicher spiritueller Lehrer – so jedenfalls mein Eindruck – was seine enorme Popularität erklären könnte. Schließlich zählt Sadhguru zu den fünfzig einflussreichsten Menschen Indiens und hat bereits Millionen von Menschen weltweit mit seinen transformierenden Programmen erreicht. 

Sadhguru unterwegs mit der „Rette den Boden / Save Soil“ Kampagne

Sadhguru ist auf dem Motorrad für seine „Save Soil“ Kampagne unterwegs

Die „Rette den Boden / Save Soil“ Kampagne

Doch Sadhguru lehrt nicht nur. Mit konkreten und großflächigen Umwelt-Kampagnen setzt er sich u.a. für die Verbesserung der Flüsse Indiens ein oder hat unzählige Bäume pflanzen lassen. Aktuell ist er mit seiner „Save Soil – Rette den Boden“ Kampagne auf dem Motorrad unterwegs, um in rund 24 Nationen mit namhaften Entscheiderinnen und Entscheidern auf das Problem der weltweit degenerierenden Böden aufmerksam zu machen.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Über die Umwelt-Projekte von Sadhguru
  • Von der aktuellen „Save Soil – Retten den Boden“ Kampagne
  • Von der komplexe und wunderbaren Intelligenz der Symbiose 
  • Vom Wahrnehmungsfehler der Trennung
  • Warum barfuß laufen gesund ist
  • Über die lebenswichtige Rolle des Bodens
  • Von den Lebewesen in einem Teelöffel Boden
  • Über das Wunder von Samen, Erde, Wasser und Licht
  • Warum der Boden eine große Rolle bei der Bindung von CO₂ spielt
  • Welche Rolle unser Bewusstsein spielt
  • Was wir selbst tun können 

Hashtags: #RetteDenBoden #savesoil #earthbuddy

Social-Media-Profile:
Twitter: @cpsavesoil @SadhguruJV
Facebook: @consciousplanetmovement @Sadhguru
Instagram & YouTube: @ConsciousPlanet @Sadhguru

https://consciousplanet.org/de

https://isha.sadhguru.org/uk/en

Passend zu dieser Folge:

HS #095 | Symbiose - die Kraft der Kooperation

HS #130 | Hör auf mit Umweltschutz!

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde