20. April 2022

HS #148 | Leben im Ashram von Sadhguru – mit Konstantin Zülske

HS #148 - Leben im Ashram von Sadhguru - mit Konstantin Zülske

Wenn schon Videos, Podcasts und Bücher von Sadhguru große innere Transformation bewirken können...

...was passiert dann eigentlich in einem Zeitraum von 9 Monaten vor Ort im indischen Isha Yoga Center?

Mein heutiger Held heißt Konstantin Zülske. Ich habe Konstantin bei einer „SAVE SOIL – Rette den Boden“ Online Veranstaltung kennengelernt. Er war bis vor Kurzem für insgesamt 9 Monate im indischen Isha Ashram von Sadhguru, um dort das Sadhanapada Programm zu absolvieren. Wir hören von seinen Erfahrungen mit den yogischen Lehren, vom Tagesablauf im Ashram und von der besten Zeit seines Lebens.

Conscious Planet

Wir sprechen weiter über „Conscious Planet“, der wichtigen Kampagne von Sadhguru, in deren Rahmen Sadhguru aktuell mit dem Motorrad quer durch Europa reist, um auf die Bedrohung des Bodens aufmerksam zu machen. Boden ist von zentraler Bedeutung für alles Leben auf unserer Erde: https://youtu.be/zJfp37bMnv8 (Video auf YouTube: Rette den Boden: unseren eigenen Körper)

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Von der Entscheidung 9 Monate in einem Ashram zu leben
  • Von einer spirituellen Suche
  • Die Bedeutung von „Sadhanapada“
  • Von verschiedenen Aktivitäten im Ashram
  • Von Freiwilligkeit und gegenseitiger Unterstützung
  • Vom Aufstehen um 4:30 Uhr und Kuhdung-Schlachten
  • Von „SAVE SOIL“ und dem bewussten Planeten
  • Von Verbundenheit und Bewusstsein

Passend zu dieser Folge:

HS #104 | Ein Jahr im Isha Yoga Center - mit Hans Kirchner

HS #147 | Rette den Boden – das „Save Soil“ Projekt von Sadhguru

Zu Besuch bei Sadhguru in Köln – Support für „Save Soil“

Links zu dieser Folge:

https://isha.sadhguru.org/uk/en/volunteer
https://events.savesoil.cc/?
https://www.consciousplanet.org/de

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Öffentliche Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


9. September, ca. 14.15 Uhr. 
Selbsthilfemarkt 
Talk über Erfahrungen mit Depression auf dem Donaumarkt Regensburg


24. September, 9.15 Uhr. 
Joomla Day Deutschland, Österreich, Schweiz
Hotel am Kurpark
Am Kurpark 19-21
36251 Bad Hersfeld


15. Oktober, 18.30 Uhr. 
GLEICHMUTPROBEN live
Elas Bräute 
Kurt-Schumacher-Str. 41A
55124 Mainz-Gonsenheim


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“