Blogpost

Zu Besuch bei Sadhguru in Köln – Support für „Save Soil“

14. April 2022

Den Lehren des indischen Yogi Sadhguru folge ich nun schon einige Jahre. Was mir an Sadhguru besonders gut gefällt, sind – neben seinen reinen Lehren, welche schon wichtig genug sind für unsere Welt – seine Umweltprojekte.

So initiierte Sadhguru (er gilt als einer der 50 einflussreichsten Personen Indiens) bereits 2017 die Rally for Rivers, welche die Revitalisierung von Flüssen in Indien zum Ziel hat. Durch seine Initiativen wurden unzählige Bäume gepflanzt und Boden vor der Versandung bewahrt. Um den Boden geht es auch in Sadhgurus aktueller Kampagne „Save Soil – Rette den Boden“.

Aktuell fährt er auf einem Motorrad durch 24 Nationen, um in den jeweiligen Ländern Entscheider:innen auf die weltweite Degenerierung der Böden aufmerksam zu machen, mit dem Ziel Schutzmaßnahmen auf die politische Agenda über Ländergrenzen hinaus zu bringen. Auf der rund 30.000 km langen Strecke liegt auch Deutschland als Zwischenstopp, unter anderem Berlin, Köln und Frankfurt. 

Am gestrigen Abend war ich zu Gast in der Sartory Halle in Köln, um Sadhguru live sprechen zu hören. Zwei Stunden lang sprach der Guru leidenschaftlich über den inneren Zustand von uns Menschen und den Zustand der Böden weltweit. Und den Zusammenhang von beidem. Bemerkenswert: Der gesamte Abend war kostenlos und finanzierte sich über Spenden und den Verkauf von Büchern und Erzeugnissen seiner Isha Foundation. Sadhguru beendete den Abend zur Rettung der Böden mit den wichtigen Worten: „Lets make it happen!“

Mehr zur „SAVE SOIL“ Kampagne ist zu hören in der HELDENstunde HS #147 | Rette den Boden – das „Save Soil“ Projekt von Sadhguru

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Öffentliche Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


24. September, 9.15 Uhr. 
Joomla Day Deutschland, Österreich, Schweiz
Hotel am Kurpark
Am Kurpark 19-21
36251 Bad Hersfeld


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“