TruckStore: Biohacking zwischen LKWs und gigantischen Maschinen
Am 9. November 2023 hatte ich zum zweiten Mal das große Vergnügen, für Daimler auf der Bühne zu stehen. Diesmal im TruckStrore bei Erfurt in einer riesigen LKW-Werkstatt. Die ungewöhnliche Location verlieh dem Vortrag eine besondere Atmosphäre. Eingebettet von LKWs und großen Maschinen über Biohacking zu sprechen, war für mich eine neue Erfahrung.
Biohacking gegen Stress
Gerade die Automobilbranche steht aktuell vor gigantischen Herausforderungen. Umrüstung auf Elektro-Mobilität, starke Konkurrenz aus anderen Ländern, umfangreiche Auflagen – das sind nur einige der Punkte, die innerhalb von kurzer Zeit gemeistert werden wollen. Hier können Tools aus dem Biohacking hervorragend gegen Stress helfen und die Resilienz stärken. Das Publikum, gespannt auf die Verbindung von Biologie und Technologie, stellte im Anschluss zahlreiche Fragen während der Q&A-Session.
Den musikalischen Schlusspunkt setzte mein Song „Alles ist gut“ und sorgte für eine optimistische Stimmung. Nach dem Vortrag folgten noch einige angeregte Diskussionen bei gutem Essen. Es war einmal mehr eine tolle Erfahrung zu sehen, wie Menschen aus verschiedenen Bereichen gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema Gesundheit schauen und welche Biohacks nun im Alltag ausprobiert werden wollen.
Herzlichen Dank an die Teams von DAIMLERTRUCK und TruckStore für die Einladung und die wunderbare Veranstaltung.