23. Juli 2019

HS #054 | Biologische Zahnmedizin - mit Dr. Dominik Nischwitz

HS #054 | Biologische Zahnmedizin - mit Dr. Dominik Nischwitz

Dass Zucker schlecht für unsere Zähne ist, haben wir alle schon mal gehört.

Doch was hat unser Lebensstil mit biologischer Zahnmedizin zu tun?

Unser heutiger Held heißt Dr. Dominik Nischwitz und er ist unter anderem Spezialist für Biologische Zahnmedizin und Heilpraktiker.

Die Biologische Zahnmedizin berücksichtigt neben der klassisch handwerklich geprägten Zahnmedizin zusätzlich die naturwissenschaftlichen Grundregeln im Hinblick auf den menschlichen Organismus. Hierzu gehören u.a. Ernährung, Versorgung mit Mikronährstoffen, Lifestyle, Hormone und zahlreiche andere Faktoren, die unsere Gesundheit, Immunsystem und Heilungsprozesse maßgeblich beeinflussen.

In dieser HELDENstunde hört ihr:

  • Woher unsere Zähne ihre Nährstoffe bekommen
  • Was „artgerechte Haltung der Menschen“ mit Zahngesundheit zu tun hat
  • Welche Rolle die Mikronährstofftherapie zur Vorbereitung von Operationen spielt
  • Welche Rolle Stress in der Zahnmedizin übernimmt
  • Welchen Einfluss elektromagnetische Felder auf die Installationen in der Mundhöhle haben
  • Wie Depression und Zahnhygiene zusammen hängen können
  • Den Unterschied zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel
  • Welche Ernährungsformen unserer Zahngesundheit gut tun
  • Welche Auswirkungen Zigaretten auf die Zahngesundheit haben
  • Wie wir unseren Lifestyle für eine gesunde Mundhöhle anpassen können

Links:
https://www.dnaesthetics.de
https://www.dnaesthetics.de/praxis/team/dr_dominik_nischwitz

Sein Buch „IN ALLER MUNDE“ wurde im März 2019 im Mosaik Verlag veröffentlicht.

Jetzt abonnieren

Social Media HELDENstunde

Anfragen

PODIUM Redner übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PODIUM Redner

Newsletter

Hier informiere ich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Instagram ist mein aktueller Lieblingskanal. Hier poste ich regelmäßige Inspirationen.

Oder schreibe mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Öffentliche Termine

7. Mai TEDx FS
Frankfurt School of Finance and Management (ausverkauft)


11. Mai, 16 Uhr. Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik
Raum 1H.0.01.
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover


9. September, ca. 14.15 Uhr. 
Selbsthilfemarkt 
Talk über Erfahrungen mit Depression auf dem Donaumarkt Regensburg


24. September, 9.15 Uhr. 
Joomla Day Deutschland, Österreich, Schweiz
Hotel am Kurpark
Am Kurpark 19-21
36251 Bad Hersfeld


15. Oktober, 18.30 Uhr. 
GLEICHMUTPROBEN live
Elas Bräute 
Kurt-Schumacher-Str. 41A
55124 Mainz-Gonsenheim


„Wir leben erstmalig im Überfluss. Was gedacht war, uns glücklich zu machen, führt nun zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“